Förderkonzept Glück

Förderstunde Glück – Was Kinder stark macht

Den Kindern der vierten Schuljahre steht im Hinblick auf den Übergang zur weiterführenden Schule eine ganz besondere Zeit bevor. Um eben diese Phase des Umbruchs – aber auch um herausfordernde Situationen unseres alltäglichen Lebens – gestärkt meistern zu können, beschäftigen sich die Kinder im Förderkonzept Glück auf kreative Weise mit ihrer eigenen Persönlichkeit. Hierbei werden insbesondere die individuellen Stärken jedes Einzelnen erfahrbar  gemacht und gewürdigt. Im Rahmen der Kleingruppenarbeit erleben die Kinder sich als selbstwirksam und bauen ihr Selbstbewusstsein weiter aus.

Wer gelernt hat Herausforderungen offen, neugierig und motiviert anzunehmen, hat optimale Voraussetzungen für ein glückliches Heranwachsen auch in schwierigen Zeiten.

Emotionsmännchen
Fotos: Martina Rodermond